Montag, 4. August 2008

Waagestreß und Diätwahn


Also da ich an einem Montag zur Welt kam, muß ich jetzt jede Woche montags auf die Waage. Ich soll ja pro Woche nach Möglichkeit nicht mehr als 1 kg zunehmen - von wegen Bänder-/Sehnen-/Gelenkebelastung.
Dabei habe ich manchmal gräßlichen Hunger. Meine 4 Mahlzeitportionen sind zwar gourmetmäßig gut, aber auch gourmetmäßig klein. Da knabbere ich mal zwischendurch eine Karotte, Apfel oder altes Brot. Im Garten finde ich ja nichts Freßbares - ist bloß ein Ziergarten. Wenn ihr ihn euch ansehen wollt, dann schaut auf http://members.aon.at/garten-leben/
Frauli reicht mir zwar die ausgerupften Löwenzahnblätter und -blüten, auch Rosen habe ich schon gekostet, aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht.
Dafür habe ich heute einen kleinen Fleischsnack zur Jause gefunden, als meine Pfote wie unabsichtlich ein wenig in der Erde grub. Der widerlichen Zweibeinerin ist das natürlich nicht entgangen und sie stürzte wild schimpfend auf mich zu.
Na, o. k. , das Loch zwischen den Farnen und Hostas wirkte wirklich nicht passend. Aber warum sie "kleiner Saubär" zeterte, kapiere ich nicht. - Vielleicht hätte sie doch von dem Regenwurm kosten wollen!
Übrigens habe ich meine Modelmaße für heute gehalten. Was ich aber von der Prozedur mit der Waage halte, seht ihr auf den Fotos oben!

Keine Kommentare: