Mittwoch, 20. August 2008

Elfe



Mein Name ist Elfe. Ich bin 8 1/2 Wochen alt und in der pannonischen Tiefebene zur Welt gekommen. Wenn ich groß bin, werde ich eine schöne Landseerdame.
Fast alles war eigentlich heute so wie bisher.Bis zum frühen Nachmittag. Da tauchten auf einmal eine Frau und ein Mann auf, begrüßten mein Futterfrauli sowie meine Mama.
Dann setzten sie mich in ein smaragdgrünes Ungetüm, das sich mit mir in Bewegung setzte. Nun gut, auf den Armen von der Frau, die sich als meine neue Mama bezeichnete, habe ich die etwa einstündige Fahrt ganz gut überstanden.
Sie redeten permanent auf mich ein. Ich verstand ja nur Teile davon vor lauter Aufregung; das einzige, was haften blieb, war die Ankündigung, daß auf mich eine größere Ziehschwester warten würde. Ein Neufiwelpenmädi, 26 Tage älter als ich.
Keine Ahnung, was das wieder ist, aber ich machte mich sicherheitshalber auf einiges gefaßt.

Keine Kommentare: