Samstag, 2. August 2008

Alles ist anders!

In meinem Geburtshaus hatte ich wahrlich eine herrliche Kindheit, durfte alles tun und lassen - vom riesige Löchergraben bis unreife Zwetschkenfressen. Hier jedoch ist soviel anders - nur Verbote und Gebote wie mir scheint; mir schwirrt der Kopf.
Also, ich darf nicht ins Bett, keine Schuhe verschleppen, kein Tischtuch entfernen, keine Handtücher auslüften, keine Kleidung spazieren führen, keine Möbel anknabbern. Stets kommen neue Punkte dazu. Dabei haben die soviel Holz, das sich herrlich zerbeißen, zerkratzen und in Späne zerlegen ließe. Diese Kastenecken, Bettkanten, Sesselsprossen, Bodenabschlußleisten oder Zierknöpfe - eine einzige Versuchung für meine spitzen Zähne. Tja, und warum ich meinen Zweibeinern Hosen, Shirts, Unterwäsche oder Pantoffel partout nicht eilfertig bringen darf, habe ich bis jetzt nullo kapiert. Ich will doch bloß helfen! Muß diese Spaßbremsen noch davon überzeugen; werde es weiterhin hartnäckig versuchen.

Keine Kommentare: