skip to main |
skip to sidebar

.....mußte ich mein Stammhaus verlassen und bin ich nun schon 12 Monate hier.
Wie mir alle versichern, hätte ich es schlimmer treffen können. Nun ja, zugeben kann ich so etwas auf keinen Fall. Wenn ich aber so nachgrüble,.....mein Resümee: Essen okay, Umgebung ziemlich akzeptabel, hauseigenes Biotop toll, Zweibeiner von mir auch gut erzogen, nur diese Ziehschwester von Landseer (ganz falsch mit dem irreführenden, weil mit lieblich assoziierten Namen Elfe bedacht!) ist eine kleine Laus in meinem Pelz. Sie hält mich Neufi mit ihrer Quirligkeit ständig auf Trab; und das ist manchmal ganz schön anstrengend sowie nervend. Seufz', so hat halt jeder sein Binkerl zu tragen.

Heute stand auf dem Speiseplan Basmatireis, Karotten und Pute, garniert mit einem Löffelchen Leinsamen- und Nachtkerzenöl. Klingt doch äußerst lecker, oder nicht?Wir haben auf jeden Fall brav aufgegessen, damit auch morgen wieder die Sonne scheint.Nun jedoch ruhen wir zwecks Verdauung, was wir dann aber nahtlos in unseren Schönheitsschlaf übergehen lassen.

Bei der Grillparty war ich die Wohlgenährteste von meinen Geschwistern. Teilweise habe ich so uncharmante Worte wie Speckröllchen und dick gehört. Da schalte ich doch glatt meine Ohren auf Durchzug. Ich will kein Magermodel sein! Meine Ernährung ist wirklich ausgewogen und seit meinem ersten Geburtstag erhalte ich nur mehr ganz wenig Fertigfutter (speziell für große Hunde konzipiert), das von der Fa. Vet-Concept stammt. Im Großen und Ganzen bekomme ich mein Fressen auf der Basis von BARF (seht nach unter www.barfers.de). Wenn nötig, wird es einmal um die TCM-Komponente (dann extra für mich persönlich ausgetestet) erweitert. Mit dieser Art des selbstzubereiteten Futters haben meine Zweibeiner nur die besten Erfahrungen gemacht. Damit wurde ihr erster Neufi doch glatt 13 Jahre alt!Sie denken sich: Never change a winnig team und bleiben auch bei Momo und mir ihrem Konzept treu. Na, von mir aus; so lange es schmeckt - Mahlzeit!

Aber auch Neufi Momo ist erledigt. Sie durfte bei ihrer Familie vorbei schauen und dort einige Stunden verbringen. Da sie gerade ihre Tage hat, konnte sie Landseermädi Elfe nicht begleiten. Die Zeit mit Mama und dem ganzen Neufi-Damenflor samt 3 entzückenden 9-wöchigen Welpen ist jedoch im Nu vergangen. Bloß die vielen neuen Eindrücke ermüden einen doch ziemlich.

Heute war ich zum ersten Mal seit meiner Abholung wieder in meiner Geburtsstätte zu Besuch; denn ich war samt meinen Zweibeinern zu einer sommerlichen Grillparty geladen. Ach, war das aufregend! Ich habe meine Ziehmama, etliche Verwandte und 2 meiner Geschwister wieder gesehen. Das gab eine Freude und Hurra. Gefürchtet habe ich mich eigentlich vor niemandem. Na ja, es ist wie bei den Menschen - den einen mag man mehr, den anderen weniger. Nur die Herren der Schöpfung können leider sehr oft nicht verbergen, daß sie meist nur das EINE im Kopf haben - typisch Mann eben. Nach diesen animierenden Stunden bin ich nun redlich geschafft, was man deutlich sehen kann.